E-Commerce-Tracking und Web-Analyse

 

E-Commerce_Tracking_Boost_Bird_GmbH
 
Sie bewegen sich bereits auf dem digitalen Parkett, Ihre Kommunikation erstreckt sich über verschiedene Kanäle – online wie offline. Auffindbar sind Sie über Google & Co. und in den sozialen Medien führen Sie einen Dialog mit Ihren Kunden. Ihre Webseite ist dabei die digitale Visitenkarte Ihres Unternehmens und zentrale Anlaufstelle für Ihre Kunden.Über alle Kanäle hinweg werden Daten erhoben und dokumentiert. Doch wie helfen Ihnen diese Daten bei der Verfolgung Ihrer E-Commerce-Ziele? Wie lässt sich der Erfolg einzelner Kampagnen optimal bewerten? Welche Produkte weisen gute Conversion Rates auf? Wo lässt sich der Online-Shop noch verkaufsfördernder gestalten?

Ein fundiert eingerichtetes Analytics Tool mit E-Commerce-Tracking hilft dabei, Kosten durch effizientere Aussteuerung von Marketing-Kampagnen zu sparen. Zudem lassen sich aus den User-Daten wichtige Erkenntnisse für die Optimierung der Webseite, der Produktpräsentation und der Produkte gewinnen. Ein gut implementiertes E-Commerce-Tracking hilft ebenfalls dabei, Cross- und Upselling auf der Webseite zu optimieren.

Wir helfen Ihnen dabei, den Return on Invest (ROI) Ihrer digitalen Marketings zu steigern.

Einige unserer Leistungen im E-Commerce-Tracking und der Web-Analyse:

• Konfiguration und Optimierung von Web-Analyse-Tools (bspw. Google Analytics 360)
• Analyse des Nutzer-Verhaltens, des Website-Contents und der Conversions
• Performance-Auswertung von Einstiegsseiten, Kampagnen-Landingpages und der Bestellstrecke
• Erstellung automatisierter Reports
• Implementierung von erweitertem E-Commerce-Tracking zur idealen Analyse des Sales-Funnels
• Erfolgsmessung und Tracking von Digitalkampagnen
• Konzeption und Entwicklung individueller Daten-Dashboards

Sprechen Sie uns jetzt an, damit Sie Ihre Entscheidungen nicht nur aus dem Bauch heraus, sondern auch mit einer fundierten Datenbasis treffen können.

Boostbird